Unternehmen

Unser Showroom von außen Autohaus-Moebes Unternehmen Unser Showroom in der Innenansicht
Autohaus-Moebes Unternehmen Hier können unsere Gäste in Ruhe einen Kaffee trinken Autohaus-Moebes Unternehmen Unser Kundenparkplatz
Autohaus-Moebes Unternehmen Gebraucht- und Neuwagen Autohaus-Moebes Unternehmen Gebraucht- und Neuwagen

Das Autohaus Möbes ist ein Familien- unternehmen in nunmehr dritter Generation. Der Großvater Gustav Möbes legte im Jahr 1946 den Grundstein in einer kleinen Garage in der Marienstrasse in Ballenstedt.

Dort wurden damals alle motorgetriebenen Fahrzeuge repariert, angefangen vom Motorrad über Dreirad bis hin zum PKW und LKW. Zehn Jahre später baute er dann in der Marienstrasse 15 seine eigene, moderne Werkstatt auf. Jetzt wurden auch MZ Motorräder, Berliner Roller und Troll repariert. Ein Vertrag für den Service der russischen Marke Saporoshez kam hinzu. Auch Sohn Gerhard Möbes begann schon in jungen Jahren mit in der Werkstatt zu arbeiten. Gemeinsam mit einigen Gesellen wurde vom Vater und Sohn alles repariert, was als fahrbarer Untersatz zugelassen war. Später übergab Gustav das erfolgreiche Geschäft dann an seinen Sohn Gerhard.

Dann kam die Wende und mit ihr die Frage: Was machen wir jetzt? Nach gründlicher Überlegung entschieden sich Gerhard und seine mitarbeitende Ehefrau Lilo für die französische Automarke Renault. So wurden in Ballenstedt von da an nicht nur Fahrzeuge repariert, sondern auch Hunderte von Renault Neuwagen und Gebrauchtwagen verkauft. Der berühmte Renault 19 schrieb Erfolgsgeschichte.

Unser Showroom in der Innenansicht

Die vorhandene Werkstatt wurde umgebaut und modernisiert, Grundstücke erworben und ein Ersatzteillager angebaut. Schnell war absehbar, dass die Räumlichkeiten in der Marienstrasse nicht mehr ausreichen würden. Daher entschied man sich zum Neubau eines modernen Renault Autohauses in Quedlinburg, das im April 1995 nach vielen Schwierigkeiten eröffnet werden konnte.

Auch die 3 Kinder von Gerhard, andere Familienmitglieder und zahlreiche Mitarbeiter waren von nun an mit im Unternehmen tätig. Die Marke Renault erfreute sich von Anfang an großer Beliebtheit. Stets versuchen wir, unseren Kunden mit Kompetenz, Vertrauen und Freundlichkeit unseren besten Service zu bieten. überzeugen Sie sich am besten selbst einmal davon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!